Startseite " Neue Therapien nach Dietmar Krämer

NEUE THERAPIEN MIT BACHBLÜTEN NACH DIETMAR KRÄMER

Die Methode von Dietmar Krämer

Dr. Edward Bach war nicht in der Lage, seine Arbeit zu erweitern oder zu verfeinern. Wer es tat und immer noch tut, ist Dietmar Krämer, ein deutscher Heilpraktiker. Mit seinem großen Wissen hat er die Heilmethode von Dr. Bach vertieft. Er hat eine Methode entwickelt, mit der es möglich ist, Probleme Schicht für Schicht abzuschälen, bis man an das tiefste zugrunde liegende Problem gelangt. Im Folgenden wird bereits ein Stück weit dargestellt, wie die neuen Therapien von Dietmar Krämer an das ursprüngliche Werk von Dr. med. Bach anknüpfen. Bach.

Frage: Wie lange muss man die Essenzen anwenden, bevor sich ein Ergebnis einstellt?

Auf diese Frage sind viele Antworten möglich. Für eine akute Situation können Sie z.B. 2 Tropfen Walnut in ein Glas Wasser geben und kleine Schlucke nehmen. Damit erzielen Sie in einem solchen Fall Ergebnisse. Handelt es sich aber um ein Problem, das schon länger besteht, dann müssen natürlich viel mehr Details bekannt sein, um bestimmen zu können, welche Mittel für diese Person geeignet sind.


Abb. 1 stellt eine Wippe im Gleichgewicht dar. Damit weisen wir auf das Gleichgewicht hin, das uns in unserem natürlichen Zustand symbolisiert. Dieses Gleichgewicht ermöglicht es uns, alle Lektionen und Erfahrungen, die im Laufe unseres Lebens auf uns zukommen, richtig aufzunehmen. Wenn wir diese Situationen erfolgreich überstehen, können wir uns weiterentwickeln. Allerdings gelingt es uns nicht allen, alle unsere Aufgaben zu erfüllen, ohne dass uns ein Kampf oder eine Abweichung bremst oder in die Irre führt.


In Abb. 2 ist jemand zu sehen, der hochqualifiziert ist und Freude an seiner Arbeit hat. An einem bestimmten Tag hat er das Gefühl, dass seine Arbeit für ihn zu einer größeren Belastung wird, als ihm bewusst ist. In diesem Stadium ist dies noch kein fest verankertes Problem. Es bedarf einer leichten Anpassung, um dieses Gleichgewicht wiederherzustellen. Wenn er jedoch nichts unternimmt, um sein Gleichgewicht wiederherzustellen, wird sich das Gefühl, zu kurz zu kommen, verfestigen. Dann tritt ein Schneeballeffekt ein: Er zweifelt z. B. an seinen eigenen Fähigkeiten, während er vorher voller Zuversicht war. Dies kann zu allen möglichen anderen negativen Gemütszuständen führen.


Abb. 3. Setzt sich dieses Abgleiten fort, wird er schließlich - nach einem Zeitraum von 1 bis vielleicht 20 Jahren - feststellen, dass er sein Gleichgewicht völlig verloren hat. (Abb. 4). Sein Problem hat sich inzwischen so stark verfestigt, dass er durch Spannungen, Sorgen und Ängste schwer belastet ist. Dies spiegelt sich darin wider, dass er körperlich zusammenbricht. Je nachdem, was sein körperlicher Schwachpunkt ist, wird sein Unbehagen durch das Auftreten von Magenproblemen, Atemproblemen usw. noch verstärkt. Wenn er das Glück hat, in einem so guten Zustand zu sein, dass diese Art von Beschwerden nicht auftritt, wird er wahrscheinlich geistig zusammenbrechen (Position D).


ABB. 4 Schlussfolgerung: Wie lange es dauert, bis sich die Essenzen positiv auswirken, hängt von der Position ab, in der sich die betreffende Person auf der Wippe befindet. Es ist klar, dass sich am Gleichgewicht der Wippe nichts ändern wird, wenn Sie die Position A behandeln. Genau das ist die Antwort, wenn man mit Essenzen nach den neuen Therapien von Dietmar Krämer arbeitet.

Visum Mastercard American Express Diners Club Entdecken Sie
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

New therapies with bach flowers according to Dietmar Krämer

The Dietmar Krämer method

Dr. Edward Bach has been unable to expand or refine his work. Who did and still does is Dietmar Krämer, a German healing practitioner. With his vast knowledge, he has the healing method of Dr. Bach deepened. He has developed a method in which it is possible to peel problems layer by layer until you get to the deepest underlying problem. The following below already gives a piece of how the new therapies of Dietmar Krämer connect to the original work of Dr. med. Bach.

Question: How long do you have to apply essences before there is any result?

Many answers are possible to this question. For an acute situation you can e.g. Put 2 drops of Walnut in a glass of water and take small sips. With that you achieve results in such a case. If, however, it is a problem that has been around for a long time, then far more details must of course be known to be able to determine which remedies are appropriate for that person.


Fig. 1 represents a seesaw in balance. With this we indicate the balance that symbolizes us in our natural state. This balance allows us to properly absorb all the lessons and experiences that come our way in the course of our lives. By successfully weathering these situations, we can continue to develop. However, we do not all succeed in fulfilling all our duties without some struggle or deviation slowing us down or mislead us.


Fig. 2 has someone who is highly skilled and enjoys his work. On a certain day, the feeling that his work will become a heavier burden for him than he has realized. At this stage, this is not yet a firmly rooted problem. A slight adjustment is needed to restore this balance. However, if he does nothing to regain his balance, the feeling of falling short will get a hold. Then a snowball effect occurs: it goes e.g. doubting his own ability, while before he was full of confidence. This can lead to all sorts of other negative states of mind.


Fig. 3. If this slide continues, he will eventually – after a period of 1 to maybe 20 years – discover that he has completely lost his balance. (Fig. 4). His problem has since taken root so firmly that he is heavily burdened by tensions, worries and fears. This is reflected in the fact that he collapses physically. Depending on what is physically his weak point, his feeling of unease will be exacerbated by the occurrence of stomach problems, respiratory problems, etc. If he is lucky to be in such a good condition that this kind of ailments does not occur, he will probably mentally collapse (position D).


FIG. 4 Conclusion: How long it takes for the essences to have a positive effect depends on the position in which the person in question is on the slope. It will be clear that if you are going to handle position A, nothing will change in the balance of the seesaw. That is precisely the answer if you work with essences according to the new therapies from Dietmar Krämer.