Startseite " Blütenessenzen aus den Niederlanden und dem Rest der Welt

WAS SIND BLÜTENESSENZEN?

Blütenessenzen aus den Niederlanden und dem Rest der Welt

Blütenessenzen werden aus Blumen, Blüten, Pflanzen, Sträuchern und sogar Bäumen hergestellt. Blütenessenzen zeichnen sich dadurch aus, dass sie den emotionalen, negativen Gemütszustand bei Menschen und Tieren in positive Eigenschaften umwandeln. Blütenessenzen sind sowohl für Menschen als auch für Tiere ideal und einfach anzuwenden. Das heißt aber nicht, dass Emotionen und die menschliche Psyche einfach sind! Blütenessenzen sind Schwingungen aus den Blüten und bieten somit die perfekte Unterstützung auf dem Weg zur emotionalen Gesundung.

Blütenessenzen bieten die perfekte Unterstützung für unsere täglichen emotionalen Ungleichgewichte wie Angst, Panik, Stress und andere negative Gemütszustände. Blütenessenzen sind in der Lage, diesen emotionalen Ballast Schicht für Schicht abzuschälen.

Es gibt weltweit viele verschiedene Arten von Blütenessenzen und Schwingungsessenzen, die aus Edelsteinen hergestellt werden. Wir führen die Marken Star Remedies, Ainsworths, Indigo Essences, Animal Essences, Healing Herbs, Australian Bush Flower Essences und die kalifornischen FES Essenzen. Blütenessenzen bieten eine gute Unterstützung bei der Bewältigung emotionaler Probleme.

Eenvoudig online bestellen über Internetshop

Wie werden die Blütenessenzen hergestellt?

Die Herstellung von Blütenessenzen hat oft eine lange Vorlaufzeit, bevor der Hersteller mit der Produktion beginnt. Es erfordert viel Mühe und Intention gegenüber den Blumen, um die Qualität dieser auf die vorhandene Brunnenwasserschale zu übertragen. Die Weitergabe von Informationen aus Pflanzen und Blumen kann oft lange dauern, aber auch kurz sein. Das hat mit der Verbindung zu tun, die der Schöpfer mit der Pflanze hat, und auch damit, wie weit sein eigenes Stück in ihr entwickelt ist.

Edward Bach, der Begründer der Bachblütentherapie, nahm eine mit Quellwasser gefüllte Schale und sorgte dafür, dass die gesamte Oberfläche der Schale mit Blüten gefüllt war. Die Schale mit den Blüten wurde dann in die volle Sonne gestellt und nach einer gewissen Zeit wurde die Schale aus der Sonne genommen und die Blüten entfernt. Danach wurde die gleiche Menge Cognac hinzugefügt, z. B. 1 Liter Quellwasser mit 1 Liter Cognac vermischt. Dies ist dann die Urtinktur. Die andere Methode besteht darin, die Pflanzen zu kochen, vor allem in den Wintermonaten, wenn die Sonneneinstrahlung minimal ist. Die Sonnenmethode ist die wirkungsvollere Methode, da die Pflanzen beim Kochen ihre Eigenschaften (Schwingungen) nicht voll auf das Wasser übertragen können. Heutzutage werden sogar in den Wintermonaten Blumen mit der Solarmethode hergestellt, weil die Pflanzen, die in diesen Monaten wachsen, in diesen Monaten genügend Sonnenkraft haben.

Die Stockbottles werden aus der Urtinktur hergestellt. Sie eignen sich zur weiteren Verdünnung in Flaschen für den Verbraucher. Einige Tropfen der Urtinktur werden in ein 10-ml-Fläschchen gegeben, das dann mit Alkohol und Wasser aufgefüllt wird. Dies ist die endgültige Vorratsflasche.

Es ist wichtig zu wissen, dass die obige Beschreibung eine sehr knappe Version der Zubereitung von Blütenessenzen ist. Die Verwendung von Blumen in Wasser wird seit der Antike genutzt und angewendet, ein bekanntes Beispiel ist Kleopatra. Nicht wegen des Duftes oder des ätherischen Öls, das Blumen und Pflanzen enthalten, sondern wegen der einzigartigen Eigenschaften und Qualitäten, die Blumen auf das Wasser übertragen.

Blütenessenzen & Bachblüten kaufen

Blütenessenzen und Produkte können separat bestellt werden bei starremediesshop.de

Sie sind Unternehmer, Fachmann oder Therapeut und interessieren sich für Star Remedies Produkte. Anmeldung über das Anmeldeformular für Unternehmen und für Therapeuten und Fachleute, das Anmeldeformular für Fachleute.

Visum Mastercard American Express Diners Club Entdecken Sie
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

What are Flower Essences?

Flower essences from the Netherlands and the rest of the world

Flower Essences are made from flowers, blossoms, plants, shrubs and even trees. Flower essences are characterized by changing the emotional negative state of mind in people and animals into positive characteristics. Flower essences are ideal for both humans and animals and are easy to use. This does not mean that emotions and the human psyche are simple! Flower essences are vibrations from the blossoms and therefore offer the perfect support on the road to emotional recovery.

Flower essences provide the perfect support for our daily emotional imbalances such as anxiety, panic, stress and other negative states of mind. Flower essences are able to peel off this emotional ballast layer by layer.

There are many diverse types of Flower essences and vibrational essences worldwide; made from precious stones. We sell the brands; Star Remedies, Ainsworths, Indigo Essences, Animal Essences, Healing Herbs, Australian Bush Flower Essences and the Californian FES essences. Flower essences offer a nice support to deal with emotional problems.

Eenvoudig online bestellen via online store

How are flower essences made?

Making flower essences often has a long lead time before the maker starts making them. It takes a lot of effort and intention towards the flowers to transfer the quality of this to the existing well water bowl. Sharing information from plants and flowers can often take a long time, but can also be short. This has to do with the bond that the maker has with the plant and also in how far his own piece has been developed in it.

Edward Bach, the founder of the Bach Flower Therapy, took a bowl filled with spring water and made sure that the entire surface of the bowl was filled with flowers. The bowl with the flowers is then placed in full sun and after a certain time the bowl was taken out of the sun and the flowers removed. After this the same amount of cognac was added; as an example; 1 liter of spring water mixed with 1 liter of cognac. This is then the mother tincture. The other method is to cook the plants, especially in the winter months, if the sun strength is minimal. The solar method is a more powerful method because plants cannot transfer their fullest properties (vibrations) to the water when they are boiled. Nowadays, even in the winter months, flowers are made using the solar method because the plants that grow in these months have sufficient solar strength during these months.

The stockbottles are made from the mother tincture. These are suitable for further dilution into user bottles. A few drops of the mother tincture are added to a 10 ml. bottle after which it is supplemented with alcohol and water. This is the final stock bottle.

It is important to know that the description as it is above is a very concise version of the preparation of flower essences. The use of flowers in water has been used and applied since ancient times, a well-known example is Cleopatra. Not because of the scent or essential oil that flowers and plants contain, but because of the unique properties and qualities that flowers transfer to water.