Startseite " Unsere Marken " Manuka-Honig

MANUKA-HONIG VON MNZ

MNZ

Was macht rohen, monofloralen MGO Manuka-Honig so einzigartig?
Neuseeländischer Manuka-Honig ist das einzige 100% natürliche Lebensmittel der Welt, dessen einzigartige, hochwertige und zuverlässige Bioaktivität wissenschaftlich nachgewiesen wurde und das weltweit als eines der einzigartigsten Lebensmittel bekannt ist. Im Jahr 2006 machten deutsche Wissenschaftler unter der Leitung von Professor Thomas Henle (angegliedert an die Technische Universität Dresden) die Entdeckung, dass der außergewöhnlich hohe Gehalt an Methylglyoxal (MGO), der von Natur aus im Manuka-Honig vorhanden ist, allein für die einzigartige und zuverlässige Bioaktivität verantwortlich ist.

MNZ testet alle seine Honige umfassend auf Verbindungen wie den Gehalt an Methylglyoxal (MGO) und Dihydroxyaceton (DHA), Hydroxymethylfurfural (HMF), Diastase, DNA-Analyse und das Vorhandensein von Manuka-Pollen, Feuchtigkeitsgehalt und mikrobiologische Parameter. Darüber hinaus wird er auch auf Farbe, Leitfähigkeit, Geschmack und Aroma geprüft. Manuka-Honig ist weltweit das einzige Lebensmittel, in dem ein signifikanter Gehalt an Methylglyoxal (MGO) gefunden wurde, der von 20 mg/kg bis zu 1200 mg/kg reicht. Im Vergleich dazu lagen alle anderen weltweit getesteten Honige zwischen 0 und 5 mg/kg, andere Lebensmittel zwischen 0 und 10 mg/kg, wobei Kaffee und Kakao mit Werten von bis zu 45 mg/kg die Ausnahme bildeten.

Bei MNZ wird sehr darauf geachtet, die natürlichen Eigenschaften des Manuka-Honigs zu schützen, da die Temperaturen in unserer Verarbeitungsanlage niemals die natürliche Temperatur des Bienenstocks überschreiten. Nachhaltig und aus unseren Bienenstöcken in den abgelegenen und unberührten Gebieten Neuseelands stammend, ist jede Charge des rohen, monofloralen MGO-Manuka-Honigs von MNZ vom Bienenstock bis zum Regal vollständig rückverfolgbar.

MNZ produziert ausschließlich rohen, ungefilterten, nicht pasteurisierten monofloralen MGO-Manukahonig in BPA-freien Verpackungen und wird in Neuseeland hergestellt, verarbeitet und verpackt.

Produktübersicht
MNZ produziert ausschließlich (rohen) ungefilterten, unpasteurisierten monofloralen MGO-Manuka-Honig mit unterschiedlichem Methylglyoxal (MGO)-Gehalt, erkennbar am goldenen MGO-Logo auf dem Etikett. Je höher der Methylglyoxal (MGO)-Gehalt, desto stärker ist die Bioaktivität des Manuka-Honigs.

> MGO 100+ (100mg/kg)
> MGO 250+ (250mg/kg)
> MGO 400+ (400mg/kg)
> MGO 550+ (550mg/kg)
> MGO 1000+ (1000mg/kg)
> MGO 1200+ (1200mg/kg)
> MGO 1500+ (1500mg/kg)

MNZ hat jedoch einige Holzbienenstöcke in sehr unberührten Gebieten Neuseelands, in denen diese einzigartigen MGO 1000+ Werte gefunden werden. Die anderen Werte, die sehr wichtig sind, wie DHA, HMF und Diastase, sind alle gut. Manuka-Honige mit Werten über MGO 800+ sind natürlich sehr selten und können in der Regel erhitzt worden sein oder auf älteren Honig hinweisen, was bei MNZ jedoch nicht der Fall ist.

Roher Manuka-Honig
Zu den Merkmalen von rohem Manuka-Honig gehören: Vitamine, Mineralien und Nährstoffe bleiben intakt, höherer Gehalt an natürlichen Enzymen und hohes Aminosäureprofil, dickere Konsistenz, leicht körnige Textur, unglaubliche Aromen und natürliches Geschmacksprofil.

Die 4 Produktionsschritte des rohen MGO Manuka-Honigs
In Stufe 1 wird der Honig durch Kaltschleudern (max. 35°C) aus den Waben gewonnen.
Schritt 2 ist das Sammeln des Honigs in großen Honigfässern
In Schritt 3 wird der Honig leicht gefiltert, um verirrtes/verschlucktes Wachs und Bienenreste zu entfernen.
Schritt 4: Füllen Sie die Gläser mit reinem, rohem, unverarbeitetem, nicht pasteurisiertem und nicht erhitztem Manuka-Honig.

MNZ Manuka Honig kaufen

MNZ Manuka Honig kann separat bestellt werden bei starremediesshop.de

Sie sind Unternehmer, Fachmann oder Therapeut und interessieren sich für Star Remedies Produkte. Anmeldung über das Anmeldeformular für Unternehmen und für Therapeuten und Fachleute, das Anmeldeformular für Fachleute.

Besuchen Sie die MNZ EU-Seite

Ausführliche Informationen über Manuka-Honig und MNZ finden Sie auf der europäischen Seite von MNZ unter Manukanewzealand.eu

Visum Mastercard American Express Diners Club Entdecken Sie
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

T: +31 (0) 20 659 3228 | T: +31 (0) 20 659 7332 | E: info@starremedies.nl | I: www.starremedies.com

Home » Our Brands » Manuka Honey

MANUKA HONEY BY MNZ

MNZ

What makes raw, monofloral MGO Manuka Honey so unique?
New Zealand Manuka Honey is the only 100% natural food in the world that has been scientifically proven to have a unique, high-quality, reliable bioactivity and is known worldwide as one of the most unique foods. In 2006, German scientists, led by Professor Thomas Henle (affiliated with the Technical University of Dresden), made a discovery that these exceptionally high levels of Methylglyoxal (MGO), naturally present, in Manuka Honey are solely responsible for the unique and reliable bioactivity.

MNZ extensively tests all its honeys for compounds such as Methylglyoxal (MGO) and Dihydroxyacetone (DHA) content, Hydroxymethylfurfural (HMF), diastase, DNA analysis and presence of manuka pollen, moisture content and microbiological parameters. In addition, it is also tested for color, conductivity, taste and aroma. Manuka Honey is the only food in the world so far found with significant Methylglyoxal (MGO) content ranging from 20 mg/kg to as much as 1200 mg/kg. In comparison, all other honeys tested worldwide ranged from 0 to 5 mg/kg, other foods from 0 to 10 mg/kg, however, with coffee and cocoa as the exception with values ​​up to 45 mg/kg.

At MNZ, great care is taken to protect the natural properties of the Manuka honey at MNZ, with temperatures in our processing plant never exceeding the natural temperature of the hive. Sustainable and sourced from our hives in the remote and pristine areas of New Zealand, every batch of raw, monofloral MGO Manuka honey from MNZ is fully traceable from hive to shelf.

MNZ exclusively produces raw, unfiltered, unpasteurized monofloral MGO manuka honey in BPA-free packaging and is produced, processed and packaged in New Zealand.

Product overview
MNZ exclusively produces (raw) raw, unfiltered, unpasteurized monofloral MGO Manuka Honey with different Methylglyoxal (MGO) contents; indicated on the label, recognizable by the gold MGO logo. The higher the Methylglyoxal (MGO) content, the stronger the bioactivity of the Manuka Honey.

> MGO 100+ (100mg/kg)
> MGO 250+ (250mg/kg)
> MGO 400+ (400mg/kg)
> MGO 550+ (550mg/kg)
> MGO 1000+ (1000mg/kg)
> MGO 1200+ (1200mg/kg)
> MGO 1500+ (1500mg/kg)

However, MNZ has some wooden beehives in very pristine areas of New Zealand where these unique MGO 1000+ values ​​are found. The other values ​​that are very important such as DHA, HMF and Diastase are all good. Manuka Honeys with values ​​above MGO 800+ are naturally very rare and can usually have been heated or may indicate older honey, but this is not the case with MNZ.

Raw manuka honey
Characteristics of raw Manuka Honey include: Vitamins, minerals and nutrients remain intact, higher content of natural enzymes and high amino acid profile, thicker consistency, slightly grainy texture, incredible aromas and natural flavor profile.

The 4 production steps of raw MGO Manuka Honey
Step 1 uses a cold extraction method (max 35°C) to extract the honey from the honeycombs
Step 2 is collecting the honey in large honey barrels
Step 3 is to lightly filter the honey to remove any stray/occlusive wax and bee remains
Step 4 is to fill the jars with pure, raw, unprocessed, unpasteurized and unheated Manuka honey

Buy MNZ Manuka Honey

MNZ Manuka Honey can be ordered separately at starremediesshop.com

Are you Entrepreneurs, professional or therapist, and are you interested in Star Remedies products. Register via the registration form for companies and for therapists & professionals, the registration form for professionals.

Visit the MNZ EU page

Extensive information about manuka honey and MNZ can be found on the European page of MNZ on Manukanewzealand.eu

menu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram